Einsam oder Alleine?

Die Schneewolken hängen tief über dem Pilatus. Der Winter steht vor der Tür. Ich geniesse diese Stimmung. Es sich auf dem Sofa gemütlich machen mit einem wunderbar duftenden Chai-Tee und einem guten Buch. Meine neuste 'literarische' Errungenschaft heisst 'Mit dir allein bist du nie allein' von Pirmin Loetscher. Das Thema fasziniert mich. Die Balance zu finden zwischen dem 'Es allen immer und überall recht machen wollen und trotzdem sich selber sein'.

 

Wer gerne ein paar Gedanken zum Mehrwert des Alleinseins haben möchte, dem empfehle ich dieses Buch. Es regt zum schmunzeln, nachdenken, fühlen und reflektieren an.

 

Zitat aus P. Loetschers Buch:

'Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen.'

(François VI. Duc de la Rochefoucauld)

 

Ich wünsche euch einen schönen Ausklang des Wochenendes.

 

Tanja