Adventszeit

Seit zwei, drei Wochen versuche ich, in Adventsstimmung zu kommen. Ich hab die Wohnung dekoriert, Kerzen, die nach Orangen, Apfel, Zimt und Vanille duften, aufgestellt. Habe gebacken und gebastelt. Bin Abends durch die Altstadt flaniert und habe mich an den vielen schönen Weihnachtsbeleuchtungen und -Dekorationen erfreut. Mir fällt der kommerzielle Wahnsinn an Unmengen von Leckereien, Spielsachen, Kleidung etc. wie auch die Leute, welche drängeln und umherhetzen, auf. Das stimmt mich nachdenklich. 

 

Was bedeutet denn eigentlich die Adventszeit für mich? Was erwarte ich von ihr?

 

Advent heisst übersetzt "zusammenkommen". Genau - das nehme ich mir nun zu Herzen und geniesse diese Zeit mit Menschen, die mir viel bedeuten, lebe in meinem Tempo, ohne Verpflichtungen und Erwartungen. Ich geniesse jedes Lächeln, welches ich geben und auch empfangen darf. 

 

Ich wünsche euch allen eine besinnliche und entschleunigte Adventszeit. 

 

Eure Tanja

 

 

"Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist, aufzuwachen.

Diese Zeit ist jetzt!"

{BUDDHA}